"The End of Meat", Kinoabend im Biosphärenzentrum Haus der Langen Rhön

Kino

19.03.2019 - 19:30 Uhr

Eine Welt ohne Fleisch.
Regie: Marc Pierschel, D 2017, Laufzeit: 91 Minuten, ab 12 Jahren.

Der Filmemacher wagt den Blick in eine Zukunft ohne Fleisch: Was würde das für die Umwelt, die Tiere und uns selbst bedeuten? Dabei begegnet er Esther, einem Hausschwein, welches das Leben von zwei Kanadiern komplett auf den Kopf gestellt hat, und spricht mit den Pionieren der veganen Revolution in Deutschland, er besucht die erste vegetarische Stadt in Indien, begegnet geretteten Nutztieren in Freiheit und trifft auf Wissenschaftler, die nach tierfreiem Fleisch forschen, das den globalen Fleischmarkt einmal revolutionieren soll.
Veranstaltungsort:
Biosphärenzentrum Haus der Langen Rhön
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach (Bayern)
http://https://biosphaerenreservat-rhoen.de/haus-der-langen-rhoen
Kosten:
2 €/Person
Veranstalter:
Biosphärenzentrum Haus der Langen Rhön
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach
Tel.: 09774/910260
info@nbr-rhoen.de
http://https://biosphaerenreservat-rhoen.de/haus-der-langen-rhoen
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren