Gersfeld - 28.11.2013Biosphärenreservat Rhön

Umweltpraktikum läuft weiter

WASSERKUPPE. Seit 1994 ist der Verein Natur- und Lebensraum Rhön Partner der Commerzbank. Seit dieser Zeit sponsert die Commerzbank jährlich einen Umweltpraktikanten pro Jahr für 4 bis 6 Monate.

Studenten erhalten rund 500 € monatliche Aufwandsentschädigung. Darüber hinaus wird ein exklusives Einführungsseminar im Nationalpark Bayerischen Wald angeboten.

Von der Zentrale der Commerzbank Frankfurt kam nun das positive Signal: Das Praktikum wird für weitere 3 Jahre verlängert. Eine Entscheidung, die vom Geschäftsführer des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön, Martin Kremer, mit großer Erleichterung gewürdigt wird. „Seit 20 Jahren betreuen wir das Umweltpraktikum und haben durchweg hochmotivierte junge Leute kennengelernt. Die Praktikanten haben bei uns Lebens- und Berufserfahrung gesammelt und uns in unserem täglichen Geschäft viele wichtige Impulse gegeben. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Umweltpraktikanten das Biosphärenreservat maßgeblich mitgeprägt haben.“ Kremer betont, dass für den Verein Natur- und Lebensraum Rhön die Commerzbank heute der wichtigste privatwirtschaftliche Sponsor ist.

28.11.2013

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren