Gersfeld - 31.08.2018Biosphärenreservat Rhön

Neue Ausstellung auf der Wasserkuppe - "Rhönlandschaft - Heimat, die mein Herz erfreut"

Im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe präsentiert das Biosphärenreservat Rhön die Fotoausstellung „Rhönlandschaft – Heimat, die mein Herz erfreut“ des Amateur-Fotografen Werner Panek.

Die Naturverbundenheit, die Freude am Wandern aber auch Sonne, Wind und Wetter bewogen Werner Panek sein heimatliches Umfeld in Bildern festzuhalten. Dabei bevorzugt er Motive wie Landschaft, Natur und Lebensraum für Mensch und Tier, um die Rhön als eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften zu zeigen.

Besonders wichtig ist ihm, mit seiner fotografischen Zusammenstellung darauf hinzuweisen, dass unsere Natur und Landschaft es wert sind, erhalten, gepflegt und geschützt zu werden, damit den Nachkommen eine saubere und intakte Umwelt erhalten bleibt.

In der Zeit vom 01.09. bis 31.10.2018 kann die Ausstellung im Groenhoff-Haus besichtigt werden.

Die Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa.- So. von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

31.08.2018

Zurück zur News-Übersicht

Foto: Werner Panek

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren