VHS Landkreis Fulda

Die Volkshochschule des Landkreises Fulda hat ihr Hauptunterrichtsgebäude in Fulda, allerdings werden in 23 Zweigstellen, d. h. in allen Gemeinden des Landkreises Fulda, Kurse angeboten. Hier werden die Schulen oder Bürgerhäuser als Unterrichtsorte genutzt.

Das Programm der VHS des Landkreises Fulda umfasst ein vielseitiges Angebot aus folgenden Bereichen:

Gesellschaft
Beruf
Sprachen
Gesundheit
Kultur


Im Bereich Gesellschaft werden zum Beispiel spannende und vielseitige Kurse zum Thema Natur und Umwelt angeboten.

Unter dem Bereich Kultur finden sie Kurse zu traditionellen Handwerkstechniken wie Korbflechten, Drechseln oder Töpfern.

Das komplette Programm finden Sie auf der Homepage. Dort kann man sich auch bequem online für den gewünschten Kurs anmelden.

Aber auch eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0661/ 6006-1600 ist möglich.

 


Anreise

Volkshochschule Landkreis Fulda
Gallasiniring 30
36043 Fulda

Die Kontakte zu den 23 Zweigstellen finden sie hier.

 

 

Zurück zur Übersicht

Titelbild des Programmheftes 2015/16: "Herzlich Willkommen in der VHS" in 14 Sprachen

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren