Ausstellung: „Klimawandel – eine globale Herausforderung“

Ausstellungen

12.09.2018 - 10:00 Uhr bis 22.10.2018 - 16:00 Uhr

Der amerikanische Naturfotograf Gary Braasch bringt uns den globalen Klimawandel vor Ort, indem er in seinen bewegenden Bildern die Dramatik und Möglichkeiten des Klimawandels vor Augen bringt.

Braasch ist einer der ersten Fotografen, der den Klimawandel weltweit dokumentiert. Seit 40 Jahren bereist er die Welt, um die Ursachen, Auswirkungen und Lösungsmöglickeiten des Klimawandels in Fotos festzuhalten. Dabei besteht sein zentrales Anliegen darin, über Kunst Menschen näher an die Tatsachen des Klimawandels heranzuführen und sie dadurch zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.
Veranstaltungsort:
Biosphären-Infozentrum "Haus der Langen Rhön"
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach (Bayern)
http://biosphaerenreservat-rhoen.de/haus-der-langen-rhoen
Kosten:
Kostenfrei
Veranstalter:
Biosphären-Infozentrum "Haus der Langen Rhön"
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach
Tel.: 09774/910260
info@nbr-rhoen.de
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren