Wie war die Reformationsdekade?

Wanderungen

19.05.2018 - 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

In diesem Rückblick wollen wir noch einmal den Spuren der Reformation in unserer Heimat nachgehen.
Mit Gästeführer Jürgen Kilimann.
Eine Führung mit Dr. Martin Luther durch die Kirche und den Ort Buchenau. Wir sehen seine Reformen und welche bedeutenden Auswirkungen diese auf die deutsche Sprache, die Baukunst und das Leben der Menschen hatte.
Eine Koopertationsveranstaltung mit dem Wortreich Bad Hersfeld, einer Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation.
Veranstaltungsort:
Evang. Kirche Buchenau
Kirchweg 19
36132 Eiterfeld (Rhön) (Hessen)
Kosten:
2,50 €/Person, Kinder kostenfrei
Veranstalter:
Biosphärenreservat Rhön
Groenhoff-Haus, Wasserkuppe 8
36129 Gersfeld
Tel.: 06654/9612-0
Fax: 06654/9612-20
vwst@brrhoen.de
http://www.brrhoen.de
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Foto: Archiv BRR

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren