Leben in der Dunkelheit

Vorträge

05.04.2018 - 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Das Leben in absoluter Dunkelheit erscheint uns fremd und unvorstellbar.
Doch auch im Dunkeln gibt es eine erstaunliche Vielfalt an Leben. Der beliebte Dipl. Biologe Joachim Jenrich möchte uns mit diesem Anschaulichen Vortrag und der anschließenden Erkundung der nachtaktiven Lebewesen im Naturmuseum Tann (Rhön) diese unbekannte Welt etwas näher bringen.

Licht spielt eine zentrale Rolle auf unserem Planeten. Der Großteil der Biomasse kann nur durch die Energie des Sonnenlichts entstehen, Das Leben in absoluter Dunkelheit erscheint uns fremd und unvorstellbar. Doch auch im Dunkeln gibt es eine erstaunliche Vielfalt an Leben. In dunklen Höhlen gibt es genauso Lebewesen wie im Grundwasser oder im Boden. Lebewesen, die bei Nacht oder in dunklen Lebensräumen aktiv sind, zeigen spezielle Anpassungen und besondere Sinnesleistungen, die Ihnen das Überleben ermöglichen. Finstere Orte spielten seit jeher auch eine herausragende, geheimnisvolle Rolle im Leben der Menschen.
Im Vortrag wird auf das Leben in der Dunkelheit eingegangen
Veranstaltungsort:
Naturmuseum Tann
Marktplatz 6
36142 Tann (Rhön) (Hessen )
Kosten:
5 €
Veranstalter:
Stadt Tann (Rhön)
Marktplatz 9
36142 Tann (Rhön)
Tel.: 06682 961111
http://www.tann-rhoen.de
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Foto: Klaus Bogon

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren