astronomischer Supervollmondspaziergang auf der Wasserkuppe zum Neujahr

Wanderungen

01.01.2018 - 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Am 01. Januar 2018 laden die Gemeinden Poppenhausen und Gersfeld in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Rhön zu einem Supervollmondspaziergang auf der Wasserkuppe mit den zertifizierten Sternenführern des Sternenparks Rhön ein.

Mal ist er da, mal ist er weg – sicherlich hat kaum ein Gestirn die Menschen und auch Tierwelt seit jeher so fasziniert wie der Mond – ist er doch der Himmelskörper, der sich unablässig verändert. Wo ist der Mond eigentlich bei Neumond und was hat es mit dem Supermond auf sich?
Veranstaltungsort:
Groenhoff-Haus
Wasserkuppe 8
36129 Gersfeld (Hessen)
Kosten:
5 € Erwachsene - 3 € Kinder ab 8 Jahren
Veranstalter:
Biosphärenreservat Rhön
Groenhoff-Haus - Wasserkuppe 8
36129 Gersfeld
Tel.: 06654-96120
Fax: 06654-961220
vwst@brrhoen.de
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Foto: R. Zerzaway

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren