Eröffnung des Backhauses aus Oberbernhards

Aktionen

14.05.2017 - 11:00 Uhr

Das Backhaus aus Oberbernhards ist ein vergleichsweise junger Vertreter des ländlichen Gemeindebackhauses. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg erbaut, weist es dennoch alle hierfür typischen Baumerkmale auf. Das aus Fachwerk und Bruchsteinmauerwerk bestehende Gebäude errichteten die Einwohner von Oberbernhards, um dort zusammen mit ihren Familien Brot zu backen.

Nach der Übertragung ins Freilandmuseum Fladungen wurde das Backhaus behutsam instand gesetzt. Dort ergänzt es die Hofstelle aus Oberbernhards, die mit zwei weiteren Gebäuden bereits seit Längerem auf dem Museumsgelände vertreten ist. Ausgestattet mit dem nötigen Zubehör, wird das Backhaus jetzt offiziell eröffnet.
Veranstaltungsort:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen (Bayern)
http://biosphaerenreservat-rhoen.de/fraenkisches-freilandmuseum-fladungen
Veranstalter:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen
Tel.: 09778 9123-0
info@freilandmuseum-fladungen.de
http://freilandmuseum-fladungen.de/
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Das Backhaus aus Oberbernhards hat seinen neuen Platz im Freilandmuseum in Fladungen gefunden (Foto: Jens Englert/Fränkisches Freilandmuseum Fladungen)

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren