Der Fladunger Pflankenapfel

Aktionen

02.04.2017 - 11:00 Uhr

Der Pflankenapfel ist eine regionale Spezialität. In der Gegend um Fladungen beheimatet, zählt er zu den Lokalsorten der Rhön. Er gilt als sehr guter Tafel- und Wirtschaftsapfel, der auch im Freilandmuseum Fladungen heimisch werden soll.

Mit der Pflanzung eines „Jakob Fischer“ wurde die Grundlage dafür schon im Jahr 2016 geschaffen. Im Beisein der Fränkischen Apfelkönigin Franziska Seubert wird dieser sogenannte Stammbildner veredelt.
Veranstaltungsort:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen (Bayern)
http://biosphaerenreservat-rhoen.de/fraenkisches-freilandmuseum-fladungen
Veranstalter:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen
Tel.: 09778 9123-0
info@freilandmuseum-fladungen.de
http://www.freilandmuseum-fladungen.de/
Diesen Termin in meinen iCal-Kalender übernehmen.


Zurück zur Übersicht

Der Fladunger Pflankenapfel (Foto: Jens Englert/Fränkisches Freilandmuseum Fladungen)

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren