Gersfeld - 02.05.2014Biosphärenreservat Rhön

"Charakterpflanzen der Rhöner Hochlagen"

Gersfeld. Der Fotograf Roland Szabo lädt zusammen mit der Hess. Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön am Dienstag, 6. Mai um 18 Uhr ins Groenhoff-Haus, Wasserkuppe 8, 36129 Gersfeld, zur Vernissage seiner Ausstellung „Charakterpflanzen der Rhöner Hochlagen“. Die Ausstellung zeigt auf großformatigen Fotos insgesamt 45 Pflanzen der Rhöner Hochlagen, die Sinnbild sind für die Urwüchsigkeit, die Schönheit und die gesunde, intakte Natur der Rhön. Nach einem Vortrag über seine Bilder und den Charakter der Rhöner Pflanzen führt der Fotograf Roland Szabo durch die Ausstellung.

Die Ausstellung ist bis zum 26. Juni 2014 zu sehen.Öffnungszeiten des Groenhoff-Hauses:  Di-So 10-18 Uhr, Mo 10-16 Uhr.

 Als Herausgeber von Pflanzenbüchern über die Rhön befasst sich der Fotograf und Biologe Roland Szabo schon lange mit der Fotografie von Pflanzen. Sein letztes Buch "Rhöner Pflanzen beim Wandern erleben" zeigt auf Wandertouren über die Hochrhön die typischen Rhöner Pflanzen.

Mit seinen Ausstellungsbildern möchte er das Wesen der Rhöner Pflanzen erfassen.

Hohe Detailschärfe und ein Hintergrund, der die Pflanzen auf ihre charakteristischen Formen und Farben reduziert, vermitteln dem Betrachter einen einzigartigen Eindruck der Pflanzenwelt im UNESCO Biosphärenreservat Rhön.

Kontakt:

Roland Szabo

Danziger Straße 20

63128 Dietzenbach

Szabo Verlag

für Wandern, Natur und Heilpflanzen

www.szabo-verlag.de

info szabo-verlag.de

Telefon 0 60 74 / 30 12 92

02.05.2014

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren