Gersfeld - 09.03.2009Biosphärenreservat Rhön

RhönLamas verschenkt Lamatouren an Kindergruppen

Über 250 Kinder aus unterschiedlichen Kindereinrichtungen waren mit den RhönLamas in den vergangenen drei Jahren auf den „Geschenk-Touren" oder „Trostpreis-Veranstaltungen" in der Rhön unterwegs.

In 2009 steht nun eine Neuerung bevor. In den hessischen Sommerferien führt RhönLamas erstmals eine der drei Kindertouren in Kooperation mit der Fuldaer Tafel e.V. durch. Zwei weitere Touren werden wie in den vergangenen Jahren verlost. An der Verlosung teilnehmen können Gruppen mit Kindern im Alter bis 12 Jahren aus Kinderheimen oder anderen betreuten Einrichtungen. Schriftliche Bewerbungen für die Lamatouren sind per E-Mail oder Fax bis 04.04.2009 möglich. Die Touren-Termine stimmt Familie Nüdling mit den Einrichtungen ab. Je Einrichtung kann eine Gruppe teilnehmen, die Gruppen können mit bis zu 20 Kindern zuzüglich Betreuern auf Tour gehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zum Partnerbetrieb

Homepage RhönLamas

09.03.2009

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren