Bad Neustadt - 11.03.2010Biosphärenreservat Rhön

Altes Amtshaus - Ist mein Einkaufsverhalten im grünen Bereich?

Die Antwort darauf fanden die meisten Besucher aus 40 Schulen des Landkreises durch Ziehen der Einkaufskarten an fünf Info-Tafeln bei der Ausstellung im Alten Amtshaus.
Die Ausstellung, betitelt als "Deine Konsumlandschaft", dauerte elf Tage und war ein großer Erfolg für die Organisatoren vom Projekt "Nachhaltiger Konsum", der vom Biosphärenreservat an Schulen betreut wird.

Die Schüler konnten nach dem Einlesen der eingekauften Waren an der Kasse feststellen lassen, ob ihr Konsumverhalten im normalen oder genialen Bereich liegt. Das Fazit lautete überwiegend normal. Auch Lehrkräfte und Ernährungsinteressierte holten bei der Ausstellung Anregungen und Rezepte zum Beispiel für Pausenbrot in den Schulen, berichtet Eva Kalla, eine der Organisatorinnen, stolz.

Bad Neustadt

Text: Anand Anders
Foto: Anand Anders


Link: UN-Dekade Projekt zum bewussten nachhaltigen Konsum

 

11.03.2010

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren