Melktechnik

Abb. 1: Melkstandanlage. (http://www.thomas-goldbach.com/)

1. Das Projekt:
Das Projekt beinhaltet die Errichtung eines funktionalen Gebäudes zur Produktion und Vermarktung von Stalleinrichtungen, Melktechnik sowie Türen und Tore.

2. Ziel des Projektes:
Geplant ist, den regionalen Markt mit Waren und Dienstleistungen zu versorgen. Die Investition erhält zudem die Arbeitsstelle des Betriebsinhabers und es entstehen perspektivisch neue Stellen.

3. Unser Weg
Das Projekt wurde im Fachforum „Wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus“ und im Vorstand des VNLR intensiv beraten. Eine LEADER – Förderfähigkeit wurde empfohlen, sofern sich der geplante Neubau harmonisch in den Ortsrand Elters eingliedert.

4. Ökologie
-neutral-

5. Wirtschaftlichkeit
Gemäß Businessplan ist das Projekt wirtschaftlich tragfähig. Der Metallbau etabliert sich in der Region als ein wichtiges Cluster. Die ländliche Kommune Hofbieber wird dadurch gestärkt.

6. Soziale Aspekte
Das Projekt sichert und schafft Arbeitsplätze, die auch von Frauen besetzt werden. Dadurch verbessert sich die Erwerbssituation der Frauen im ländlichen Raum.

7. Förderbereich
EU-Code 312

8. Kontakt
Fa. Thomas Goldbach, Hofbieber - Elters, Landkreis Fulda
Tel.: 0 66 57 / 15 87
E-Mail: mail@thomas-goldbach.com


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren