Biosphärenreservat Rhön
Winter Milseburg

Nachrichten-Archiv

Altes Amtshaus - Ist mein Einkaufsverhalten im grünen Bereich?

Die Antwort darauf fanden die meisten Besucher aus 40 Schulen des Landkreises durch Ziehen der Einkaufskarten an fünf Info-Tafeln bei der Ausstellung im Alten Amtshaus.
Die Ausstellung, betitelt als "Deine Konsumlandschaft", dauerte elf Tage und war ein großer Erfolg für die Organisatoren vom Projekt "Nachhaltiger Konsum", der vom Biosphärenreservat an Schulen betreut wird.

Die Schüler konnten nach dem Einlesen der eingekauften Waren an der Kasse feststellen lassen, ob ihr Konsumverhalten im normalen oder genialen Bereich liegt. Das Fazit lautete überwiegend normal. Auch Lehrkräfte und Ernährungsinteressierte holten bei der Ausstellung Anregungen und Rezepte zum Beispiel für Pausenbrot in den Schulen, berichtet Eva Kalla, eine der Organisatorinnen, stolz.

Bad Neustadt

Text: Anand Anders
Foto: Anand Anders


Link: UN-Dekade Projekt zum bewussten nachhaltigen Konsum

 

Aktuelle Termine

01.02.2012 bis 27.02.2012 - 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ausstellung im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe

11.02.2012 bis 12.02.2012 - 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Einführungsseminar Klangmassage nach Peter Hess

12.02.2012 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Krenzers Apfelweinverführung

17.02.2012 - 17:00 Uhr

"Fasten – Wandern – Entspannen"

Besonderes